Über mich

Mein Name ist Marie-Luise Seiter und ich bin 1988 in Heidelberg geboren. Aufgewachsen in Niederbayern, zog es mich in meiner Schullaufbahn zweimal ins Ausland (USA, Frankreich). Nach dem Abitur absolvierte ich 2014 das staatliche Hebammenexamen an der Universitätsfrauenklinik Erlangen.

Anschließend arbeitete ich von 2014 bis zur Geburt meines Sohnes 017 ausschließlich freiberuflich in der Vor- und Nachsorge und im HebammenLaden Mannheim.

Ich wohne zusammen mit meinen beiden Kindern (geboren 2017 und 2018)  in Mannheim, arbeite aktuell ausschließlich freiberuflich in der Vor- und Nachsorge.

Hebammen haben in meiner Familie Tradition. So darf ich nach meiner Ur-ur Großmutter und meiner Mutter nun auch diesen schönen Beruf ausüben.

Ich bin der Überzeugung, dass die natürlichen Prozesse der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbetts in der heutigen Zeit oft durch Verunsicherung gestört werden. Daher möchte ich vor allem Ihr Selbstvertrauen stärken sodass Sie diese spannende Zeit genießen können.

Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen und Ihrem Kind.

Marie-Luise Seiter